Ein Elektrostapler von Doosan für den Stahlbau
W. Pilling erhält neuen Elektrostapler für den Standort in Riepe
„Seit unseren Anfängen 1873 fertigen wir Ofeneinsätze und andere Schweißkonstruktionen für die metallverarbeitende Industrie. Mit dieser langjährigen Erfahrung entwickeln, konstruieren und produzieren wir Produkte nach höchsten Qualitätsanforderungen. Wir stellen uns aber auch gerne neuen Herausforderungen und bleiben flexibel für die Bedürfnisse der Branchen wie Feuerverzinkung, Druckguss, für die Draht- und Bandstahlbetriebe sowie für Metallschmelz- und Wärmebehandlungsbetriebe.“, erzählt Benjamin Schmidt, Geschäftsführer von W. Pilling.
„Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde bei der Hedemann GmbH. Sowohl für Reparaturen als auch für die UVV-Prüfung nehmen wir den ausgezeichneten Service immer wieder gerne in Anspruch! Erst vor wenigen Jahren haben wir einen Doosan Elektrostapler bei Hedemann gekauft, und sind damit immer noch vollkommen zufrieden.“, so Benjamin Schmidt.
„Einer unserer älteren Treibgasstapler musste immer häufiger repariert werden. Unser Techniker von Hedemann, Frank Abrahams, hat uns darauf hingewiesen, dass sich in diesem Fall ein neuer Stapler inzwischen mehr lohnen würde, als die immer häufiger werdenden Reparaturen. Da wir mit dem Service immer überaus zufrieden waren, habe ich Karl Hinrichs von Hedemann daraufhin drum gebeten uns ein Angebot zu machen. Mit den Staplern fahren wir viel in der Halle, daher macht es für uns auch Sinn von Treibgas auf Elektro umzusteigen. Schon kurz nach meiner Anfrage erhielten wir von Hedemann ein Angebot für einen 3-Tonnen Elektrostapler. Alles hat gepasst, sodass der neue Stapler in kürzester Zeit mit dem firmeneigenen LKW von Hedemann geliefert wurde. Die Zusammenarbeit war wie immer unkompliziert und zügig.“, berichtet Benjamin Schmidt.