Hedemann erhält zum 4. Mal Gütesiegel!

Hedemann erhält zum 4. Mal Gütesiegel!

Auch 2022 mit dem „Sicherheit mit System“-Siegel ausgezeichnet

„Das Thema Arbeitssicherheit wurde bei Hedemann schon immer sehr ernst genommen. Da ist es für uns ein besonders wichtiges Anliegen, dass wir unsere Sicherheitsstandards kontinuierlich prüfen und optimieren“, erzählt Caren Hinrichs, Sicherheitsbeauftragte der Hedemann GmbH. „Das Gütesiegel ‚Sicherheit mit System‘ der Berufsgenossenschaft ist für uns nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Gelegenheit immer wieder ein qualifiziertes Feedback zu unseren Arbeitsschutzmaßnahmen zu erhalten.“

„Um den Betrieb optimal für die Prüfung vorzubereiten hat Caren Hinrichs gewissenhaft und mit vollem Einsatz alle arbeitssicherheitsrelevanten Bereiche genaustens unter die Lupe genommen. Dazu gehört neben einer sorgfältigen Prüfung aller Arbeitsplätze, sei es in der Werkstatt oder am Schreibtisch, auch die Planung und Dokumentation von Unterweisungen für alle Angestellten“, berichtet Hilko Hartmann, Prokurist und Vertriebsleiter der Hedemann GmbH.

„Wir freuen uns zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel ‚Sicherheit mit System‘ ausgezeichnet worden zu sein. Das ist nur möglich, wenn das Thema Arbeitssicherheit vom gesamten Betrieb gleichermaßen gelebt und ernst genommen wird. Der reibungslose Ablauf der Prüfung zeigt uns jedes Mal wieder, dass unsere Bemühungen sich bezahlt machen“, so Dieter Hillers, Geschäftsführer der Hedemann GmbH.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp