Umstieg von Diesel auf Elektro

Umstieg von Diesel auf Elektro

Eine ganz neue Staplerflotte die für Modernisierung und Nachhaltigkeit steht

„Seit über 50 Jahren ist die Steenfelder Betonwerk Johann Meinders GmbH Spezialist und ein führender Hersteller für Fertigteile für den Industrie- und Wohnungsbau. „Unser Ziel ist es, mit einem optimalen Service und technisch ausgereiften, praxisgerechten Produkten die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.“, erzählt Geschäftsführer Claus Meinders.

„Um diesem Qualitätsanspruch immer gerecht zu werden, überprüfen wir stetig, welche Prozesse intern verbessert werden können. Darum haben wir kürzlich unsere Staplerflotte in Angriff genommen. Die Stapler waren inzwischen schon einige Jahre im Betrieb und hatten somit eben auch schon entsprechend viele Betriebsstunden geleistet. Reparaturen wurden immer häufiger nötig und auch die Arbeitssicherheit darf man hier selbstverständlich nicht vernachlässigen. Es wurde Zeit, unsere Staplerflotte zu erneuern. Hier legen wir nicht nur Wert auf sichere und zuverlässige Gabelstapler, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Wir wollten unsere Dieselstapler komplett durch nachhaltige Elektrostapler ersetzen. Und das gilt für beide Betriebsstätten – in Westoverledingen und Stapelmoor. Mit der Hedemann GmbH haben wir seit Jahren einen Ansprechpartner, auf den wir uns verlassen können. Dort haben wir zum Beispiel schon 4 Deichselstapler und 2 Dieselgabelstapler von Doosan gekauft. Darum sind wir sehr von Doosan überzeugt. Hilko Hartmann von der Firma Hedemann GmbH kennt unseren Betrieb und die hohen Anforderungen, die unsere Stapler erfüllen müssen. Die Arbeit mit Beton bedeutet eine sehr hohe Belastung für die Fahrzeuge. Dieser Belastung war die neue Doosan-Elektrostaplerflotte jedoch gewachsen!“, berichtet Claus Meinders.

„Von Hedemann kam auch noch ein super Hinweis: Da wir durch den Umstieg von Diesel- auf Elektrostapler so viel CO₂ einsparen, konnten wir den Kauf der Gabelstapler staatlich fördern lassen. Dadurch fiel die Investition nochmal leichter. Jetzt sind wir sicher und nachhaltig unterwegs, und können unseren Kunden europaweit weiterhin hochwertige Produkte und tollen Service bieten!“, so Claus Meinders. 

ähnliche Beiträge

TS Aluminium – treue Kunden aus Großefehn

TS Aluminium – treue Kunden aus Großefehn

Ein vielseitiger Stapler für die neue Halle

Ein vielseitiger Stapler für die neue Halle

Ersatzstapler schnell geliefert

Ersatzstapler schnell geliefert

Ein Elektrostapler von Doosan für den Stahlbau

Ein Elektrostapler von Doosan für den Stahlbau