Ein Stapler für große und kleine Lasten

Ein Stapler für große und kleine Lasten

Neuer Gabelstapler und Fahrerschulung für Otto Kuper Bau GmbH aus Cappeln

„Unser Bauunternehmen gibt es schon seit über 40 Jahren. Wir beschäftigen mehr als 20 Mitarbeiter und 2 Auszubildende und verfügen über einen modernen Maschinen- und Fuhrpark. Unser Leistungsspektrum beinhaltet Bauvorhaben aus privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereichen. Dabei arbeiten wir mit Architekten und Planungsbüros, direkt mit dem Bauherrn oder bieten alle Leistungen von der Planung bis zur Ausführung aus eigener Hand an.“ erzählt Christian Heidkamp, zuständig für den Einkauf bei Otto Kuper Bau GmbH.

„Unser alter 2-Tonnen-Gabelstapler hat uns treue Dienste geleistet, ist aber letztendlich in die Jahre gekommen. Dazu kommt, dass sich auch unsere Anforderungen an die Tragkraft erhöht haben. Da reicht ein 2-Tonner einfach nicht mehr. Es stand fest, dass ein neuer Gabelstapler her musste. Wilko Hinrichs von Hedemann GmbH kam für ein Gespräch bei uns vorbei, und machte sich einen Eindruck von den verschiedenen Anforderungen und Einsatzgebieten des Gabelstaplers. Wir arbeiten natürlich unter anderem auch mit sehr großen Materialien. Darum war es wichtig, dass unser Stapler mit einer Zinkenverlängerung, aber auch einer Zinkenverstellung ausgerüstet ist. Das hilft vor allem bei häufig wechselnden Lastgrößen.“ erklärt Christian Heidkamp.

„Der angebotene Stapler von Hedemann hat perfekt zu unseren Anforderungen gepasst. Dazu kam noch, dass für all unsere Mitarbeiter die noch keinen Staplerschein hatten eine Schulung von Hedemann direkt bei uns vor Ort durchgeführt werden konnte. Die haben selbstverständlich alle mit Bravour bestanden und ihre Staplerscheine erhalten. So mussten wir uns darum nicht mehr kümmern, und haben von Hedemann alles aus einer Hand bekommen.“ berichtet Christian Heidkamp.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp