Dieser Gabelstapler trotzt Wind, Wetter, Stock und Stein

Dieser Gabelstapler trotzt Wind, Wetter, Stock und Stein

Bassenberg & Schwarting erhält einen Geländegabelstapler für Baustelle in Hooksiel

„Von Rollgerüst bis Großbaustelle sind wir von Bassenberg & Schwarting ein kompetenter und flexibler Partner im Bereich Gerüstbau. Wir agieren deutschlandweit, manchmal sogar über Deutschlands Grenzen hinaus. An der UVG-Brücke in Hooksiel werden momentan Sanierungsarbeiten durchgeführt, an denen wir auch beteiligt sind.“ berichtet Patrick Korn von Bassenberg & Schwarting.


„Anfangs haben wir das Gerüstmaterial mithilfe eines Gabelstaplers mit Superelastik-Reifen über die 800 Meter lange Brücke transportiert. Leider haben wir früh gemerkt, dass dieser Stapler nicht für die vielen Unebenheiten auf der Brücke geeignet war. Die Reifen haben nicht genügend abgefedert. Dabei denken wir natürlich vor allem an die Gesundheit unserer Staplerfahrer. Ich habe mich mit Wilko Hinrichs von Hedemann zu dem Thema ausgetauscht und ihm unsere Umstände genaustens erklärt. Seine klare Empfehlung war ein Geländegabelstapler mit Luftbereifung. Um sicher zu gehen, dass uns dieser Stapler auch wirklich zusagt, haben wir ihn erstmal gemietet und getestet. Tatsächlich fuhr er deutlich sanfter und angenehmer über die Brücke. Auch für zukünftige Baustellen auf unebenem Gelände ist dieser Gabelstapler definitiv bestens geeignet!“ erzählt Patrick Korn.


„Als wir uns entschieden den Stapler aus der Miete zu kaufen, wurde sogar noch genauer auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen. Da das Wetter mit Regen und Sturm sehr extrem sein kann, wurde auf unseren Wunsch der Gabelstapler mit einer Vollkabine nachgerüstet. Jetzt haben wir dank Hedemann den perfekten Stapler für unsere Baustelle. In Zukunft wird er unsere Staplerfahrer auf den verschiedensten Baustellen bei Wind und Wetter unterstützen.“ so Patrick Korn.

ähnliche Beiträge

Dieser Doosan-Stapler ist die richtige Lösung

Dieser Doosan-Stapler ist die richtige Lösung

Die Probefahrt hat überzeugt

Die Probefahrt hat überzeugt

Nachhaltig und wendig – eine clevere Investition

Nachhaltig und wendig – eine clevere Investition

Dieser Elektrostapler überzeugt durch seine Wendigkeit

Dieser Elektrostapler überzeugt durch seine Wendigkeit