Nachhaltige Lithium-Ionen-Stapler für Nietiedt

Nachhaltige Lithium-Ionen-Stapler für Nietiedt

Die Nietiedt Gerüstbau GmbH erhält fünf neue Stapler mit staatlicher Förderung

„Wir von Nietiedt bieten unseren Kunden Gerüste aller Bauarten, Oberflächentechnik, Malerarbeiten, Aus- und Trockenbauarbeiten sowie Stahl- und Metallbauten an. Seit drei Generationen stehen wir für Mobilität, Qualität und Sicherheit. Besonders wichtig ist uns auch die Nachhaltigkeit. Das erwarten wir selbstverständlich auch von unseren Lieferanten.“ erklärt Matthias Witte.

„Wir wollten neue, nachhaltige Stapler. Bei uns sind schon einige Mietstapler von Hedemann im Einsatz. Damit waren wir immer rundum zufrieden, also haben wir uns mit unserer Anfrage an Hilko Hartmann gewandt. Schnell stand fest worauf es uns bei den Staplern wirklich ankam: Langlebigkeit, eine Minderung der CO²-Emission, Sicherheit und Effizienz. Hedemann hatte für uns genau die umweltfreundliche, moderne Lösung, die wir gesucht haben. Die Lithium-Ionen-Stapler haben intelligente, kleine Batterien, die jederzeit zwischengeladen werden können. Auch schnell in der Mittagspause, wenn die Sonne für unsere Solaranlagen optimal steht. Das ist natürlich super praktisch. Im Angebot enthalten waren zwei Hangcha-Greenline-Stapler und drei von Doosan, alle mit Lithium-Ionen-Batterie. Das Gesamtpaket war unschlagbar. Deswegen haben wir alle fünf Stapler gekauft.“ berichtet Ralf Steinmann.

„Dank dem Tipp von Hedemann haben wir für den Kauf der Stapler sogar eine staatliche Förderung erhalten. Das hat uns Geld gespart und die Investition fiel uns leichter.“ berichtet Matthias Witte.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp