Nachhaltiger Elektrostapler für den Maschinenbau

Nachhaltiger Elektrostapler für den Maschinenbau

HERZOG GmbH aus Oldenburg erhält Doosan Stapler mit Sonderausstattung

„Herzog ist seit 1861 der führende Hersteller von Flecht- und Spulmaschinen und heute sogar Weltmarktführer! Unsere Maschinen flechten Produkte aus den verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Schnürsenkel, chirurgisches Nahtmaterial oder umflochtene Kabelbäume.“, erzählt Andreas Wiegner (Betriebsleiter).

„Hedemann GmbH macht bei uns schon seit längerer Zeit die Wartung unserer Flurförderzeuge. Bei einem sehr alten Stapler war irgendwann nichts mehr zu machen, darum habe ich mich mit Wilko Hinrichs von Hedemann getroffen. Zusammen habe wir unsere Halle besichtigt, der hauptsächliche Einsatzbereich der Stapler. Deswegen sollte es schon ein leiser, sauberer Elektrostapler sein. Wir legen immerhin auch viel Wert auf Nachhaltigkeit. Hedemann hatte genau den passenden Stapler von Doosan am Lager. Mit unserem Instandhaltungsleiter Christian Steinker und zwei unserer Monteure, Rainer Lübben und Lothar Bieling, sind wir zu Hedemann gefahren um den Stapler auszuprobieren. Das war für uns natürlich fantastisch! Wir konnten uns selbst von der Wendigkeit und dem tollen Zustand des Staplers überzeugen. Anschließend haben wir uns bei einer leckeren Tasse Ostfriesentee noch über unsere mögliche Sonderausstattung unterhalten. Für uns wurde der Stapler noch mit einer Zinkenverstellung, einem Lasthaken, einer Lastgewichtsanzeige und einem Paar Zinkenverlängerungen nachgerüstet. Wir sind begeistert von unserem neuen Stapler.“ berichtet Andreas Wiegner.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp