Wendiger Elektro-Stapler für die Halle

Wendiger Elektro-Stapler für die Halle

Schilling arbeitet nachhaltig und effizient mit 3-Rad-Stapler auf engstem Raum

 

„Ob in der Hitze Dubais oder auf einer der stürmischsten Inseln Norwegens, den Lofoten, unsere Schilling-Dachkonstruktionen überzeugen durch ihre Qualität. So sind wir in den letzten 30 Jahren zu einem der führenden Anbieter von Aluminium-Systemen für Leichtmetall-Dachkonstruktionen geworden. Wintergärten, Sommergärten, Terrassenüberdachungen, Carports und Haustürvordächer – die Möglichkeiten sind grenzenlos.“, erklärt geschäftsführender Gesellschafter Ralf Schmidt. „Als unser alter Stapler kaputt ging, rief ich bei Karl Hinrichs von der Hedemann GmbH an. Er sollte uns ein Angebot für einen kleinen Elektro-Stapler machen.“, erklärt Betriebsleiter Reiner Schmidt.

„Um den richtigen Stapler für uns zu finden, hat Karl Hinrichs uns im Betrieb besucht. Gemeinsam konnten wir alles bis ins Detail besprechen. Wichtig war uns neben dem kleinen Wenderadius vor allem auch eine möglichst geringe Lärmbelastung, zum Wohle unserer Mitarbeiter. Schnell wusste Hedemann das ideale Gerät für uns: einen 1,8 to Doosan B18T 3-Rad-Stapler. Durch die 3-Rad-Bauweise hat der B18T einen Wenderadius von gerade mal 1.615 mm. Und viel leiser als unser alter Stapler war er auch. Das folgende Angebot hat mich dann gänzlich überzeugt. Der Doosan kam aus einer Miete zurück, wodurch der Preis unschlagbar war.

Bedenken, dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, braucht man bei Hedemann nicht zu haben. Denn die Stapler werden in ihrer hauseigenen Werkstatt rundum kontrolliert. Bei der Lieferung des Doosan konnte Karl Hinrichs nicht nur die Einweisung für das Gerät machen, sondern auch eine Sicherheitsunterweisung nach DGUV. Damit haben wir diesen Punkt für unsere Arbeitssicherheit mit abhaken können. Aber es kommt noch besser: Hedemann kann zukünftig auch den Service für unseren Combilift Stapler übernehmen. Jetzt haben wir nur noch einen Ansprechpartner für alle unsere Geräte – einfacher geht es nicht mehr.“, so Reiner Schmidt.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp