Teleskoplader ist große Hilfe auf Baustelle

Teleskoplader ist große Hilfe auf Baustelle

Bauunternehmen Abels & Onken arbeitet jetzt mit Merlo

„Als Bauunternehmen steht bei uns der Kunde mit seinen Wünschen im Mittelpunkt. Schließlich besteht ein Haus auf Lebenszeit und oft darüber hinaus. Darum geben wir und unsere Mitarbeiter auf der Baustelle jeden Tag alles. Unsere Kunden werden von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe durchgehend von uns betreut und beraten.“, erzählt Geschäftsführer Ralf Onken.

„Für unsere Baustellen musste nun endlich ein Teleskoplader her. Durch Kollegen bin ich auf Hedemann aufmerksam geworden und habe auf gut Glück nach einem gebrauchten Teleskoplader gefragt.
‚Zurzeit haben wir zwei baugleiche Merlo Teleskopen, die aus der Miete zurück sind. Kommen Sie einfach vorbei und schauen sich die Stapler selbst an.‘, sagte mir Karl Hinrichs von Hedemann.

Super – also direkt mit meinem Geschäftspartner Jörg Abels los und die Geräte anschauen.  Vor Ort durften wir den Merlo ausprobieren. Da ich auf anderen Baustellen schon mit Merlo-Teleskopen gearbeitet hatte, wusste ich wie man sie bedient und auch wie gut die Geräte im Einsatz sind. Auch jetzt war ich wieder angetan von dem Teleskoplader. Daher stand schnell fest, dass wir den Merlo 38.14 nehmen.
Die Stapler werden in der hauseigenen Hedemann Werkstatt von oben bis unten geprüft, das gab zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung.
Auch die benötigte Schaufel hat Hedemann uns völlig unkompliziert nachgerüstet.

Vor kurzem hat Karl Hinrichs mich auf einer Baustelle besucht und wir haben darüber gesprochen, welch große Entlastung der Merlo für uns ist. Gerade bei dem herrschenden Fachkräftemangel ist ein solcher Stapler Gold wert. Dank der Schnellwechsel-Vorrichtung brauche ich nicht mal Hilfe, um von den Zinken auf die Schaufel zu wechseln, das geht ganz leicht vom Fahrersitz aus.
Ich kann nur sagen ‚Alles richtig gemacht‘.“, so Ralf Onken.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp