Der ideale Baumschulen-Stapler

Der ideale Baumschulen-Stapler

Doosan-Stapler mit Gabelklammer für Hobbiejanßen

„Wir sind eine Baumschule im Herzen der blühenden Kreisstadt Westerstede. Die Aufzucht von Bäumen ist dabei natürlich unsere Kernkompetenz, aber wir haben auch viele weitere Zier- und Heckenpflanzen im Angebot. Wir beliefern sowohl Betriebe in der Region als auch bundesweit.“, erzählt Geschäftsführer Friedrich Hobbiejanßen.

„Freitagmittags stand unser Stapler plötzlich still – was nun? Da kann nur noch Hedemann helfen. Also rief ich bei Karl Hinrichs an. Ab da lief alles von allein. Der kaputte Stapler wurde abgeholt und in die hauseigene Werkstatt von Hedemann gebracht. Im Austausch bekamen wir einen Doosan D30G Plus Mietstapler. Und das an einem Freitagnachmittag – das ist nicht selbstverständlich!

Während wir nun beruhigt weiter arbeiten konnten, stellte sich in der Werkstatt heraus, dass unser Stapler aufgrund des Alters nicht mehr repariert werden konnte. Darum überlegten wir den Mietstapler zu kaufen. Durch eine andere Gärtnerei war mein Sohn Markus schon mit Doosan vertraut und sehr zufrieden. Außerdem wusste er, dass man dafür Klammergabeln bekommen kann. Mit den Klammergabeln kann man die Baumballen besser greifen und wesentlich schneller verladen – also ideal für uns als Baumschule.
Für mehr Sicherheit brauchte der Stapler noch Dach-, Front- und Heckscheiben, sowie flexible und platzsparende PVC-Seitentüren. Gar kein Problem für Hedemann, das kann alles nachgerüstet werden.

Damit war der Kauf besiegelt und der Doosan schnell nach unseren Wünschen ausgestattet.
Über die Flexibilität und das lösungsorientierte Arbeiten von Hedemann sind wir absolut begeistert. Ebenso wie von dem Doosan Stapler, der perfekt in unsere Baumschule passt.“, so Friedrich Hobbiejanßen.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp