Kleiner und wendiger Stapler für enge Arbeitsbereiche

Kleiner und wendiger Stapler für enge Arbeitsbereiche

Tischlerei Fuchs erhält Doosan Elektro-Stapler für die Werkstatt

„Wir machen Möbel in bester Form – ob für Gastronomie, Ladenbau, Objekteinrichtung oder individuelle Einzelmöbel: wir streben immer das Beste an. Gearbeitet wird mit modernen 3D-Tools und hochwertigen Materialen. Aber der Schlüssel zu unserem Erfolg ist unser qualifiziertes Team mit jahrelanger Erfahrung.“, erzählt Geschäftsführer Tobias Reinbacher.

Um auf eine veränderte Lagerhaltungserfordernis zu reagieren und das Materialmanagement in der Fertigung zu optimieren, stand nun die Anschaffung eines Gabelstaplers an.

Für eine Beratung wandte sich der Tischlermeister an Karl Hinrichs von Hedemann. Gemeinsam wurde der Betrieb in Augenschein genommen und alle wichtigen Anforderungen für den neuen Stapler gesammelt.

„Eine Hubhöhe von 3,2 m, klein und niedrig muss der neue Stapler sein, denn unsere Werkstatt hat teilweise recht enge Arbeitsbereiche und er muss durch niedrige Tore fahren.

Aufgrund der geringen Abmaße wurde mir der Doosan B18 3-Rad Elektro-Stapler vorgeschlagen. Die Option, das Gerät vor dem Kauf vor Ort zu testen, nahm ich gern in Anspruch und war schnell überzeugt: „Das ist das richtige Gerät für uns: kompakt und wendig, und auch die Hebekapazität passt optimal zu unseren Anforderungen“, berichtet Reinbacher.

Lediglich ein Paar Gabelzinkenverlängerungen wurden zur Optimierung noch benötigt, doch die lieferte die Firma Hedemann ebenfalls kurzfristig.

Nun stehen die entsprechenden Schulungen für die Mitarbeiter an, um den Stapler auch in vollem Umfang im Betrieb nutzen und einsetzen zu können: „Diesen Schritt werden wir als nächstes gern mit Hedemann in Angriff nehmen.“, so Tobias Reinbacher.

ähnliche Beiträge

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Ein Noblelift legt den Grundstein

Ein Noblelift legt den Grundstein