Mehr Arbeitssicherheit bei Bühnenarbeiten durch Super-Kompakt-Stapler

Mehr Arbeitssicherheit bei Bühnenarbeiten durch Super-Kompakt-Stapler

Stadttheater Bremerhaven erhält Mariotti und Fahrerschulung

„Stolz blicken wir auf unsere fast 200-jährige Geschichte zurück. In dieser Zeit hat sich vieles weiterentwickelt. Von einer kleinen, freien Schaustellergruppe hin zum Dritt-besten Theater. Das Programm ist breitaufgestellt; Konzerte, Musiktheater, Schauspiel, Ballett u.v.m.
Da ist für jeden etwas dabei.“, erzählt der Technische Leiter Ralf Zwirlein.

„Für ein Theaterstück muss auf der Bühne viel vorbereitet werden, auch mal in der Höhe. Diese Arbeiten sollen sicherer und einfacher für die Techniker werden. Aus diesem Grund wollten wir in einen Gabelstapler mit Arbeitskorb investieren. Doch welcher Stapler ist der Richtige?

Beim Theater in Bremen habe ich gesehen, dass dort ein Mariotti Stapler benutzt wird und dachte mir – den können wir auch gebrauchen. Nach einer kurzen Recherche haben wir uns dann an Hedemann gewendet. Von dem folgenden Angebot war ich direkt überzeugt.

Mit gerade mal 1.400 kg Eigengewicht, einer Breite von nur 80 cm und einer Höhe von 190 cm ist der Stapler wirklich sehr kompakt. Mit dem können wir problemlos auf der Bühne fahren und arbeiten. Also perfekt für uns.
Irgendwann fiel auch die Entscheidung und wir kauften den Mariotti bei Hedemann.

Damit der neue Stapler eine Erleichterung ist, brauchten unsere Bühnentechniker*innen noch einen Stapler-Schein. Denn jeder soll sicher mit dem Mariotti arbeiten können. Wie sich rausstellte, konnte Wilko Hinrichs die Schulung dafür ganz unkompliziert bei uns im Theater machen. Einfacher geht es nicht. Die Entscheidung für Hedemann und den Mariotti-Stapler ist ein Volltreffer gewesen!“, so Ralf Zwirlein.

Facebook-Beitrag des Stadttheaters Bremerhaven zum neuen Mariotti Super-Komptakt-Stapler

ähnliche Beiträge

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Ein Noblelift legt den Grundstein

Ein Noblelift legt den Grundstein