Elektro-Stapler für mehr Flexibilität in der Baumschule

Elektro-Stapler für mehr Flexibilität in der Baumschule

Hinrichs Pflanzen erhält neuen 2 to. Doosan Stapler

„Seit der Gründung unserer Baumschule 1962 haben wir schon sehr viel erreicht und konnten immer weiter wachsen. Wir sind aber immer noch ein Familienbetrieb, der nun in zweiter Generation geführt wird. Angefangen auf 0,5 ha kultivieren wir mittlerweile Pflanzen auf 40 ha. Auch die Einweihung unserer neuen klimatisierten Logistik- und Versandhalle hat uns einen riesigen Schritt nach vorne gebracht.“, erzählt Jan Hinrichs, Geschäftsführer von Hinrichs Pflanzen.

„Angefangen hat alles mit einer Mietanfrage über das Internet. Für eine Hochphase benötigten wir einen zusätzlichen Stapler, möglichst schnell und unkompliziert. Bei Hedemann war das kein Problem. Nach zwei Monaten haben wir den Stapler wieder zurückgegeben und das war es dann fürs Erste.

Irgendwann kam Karl Hinrichs von Hedemann bei uns vorbei. Wir sprachen über die zukünftige Miete, welche Möglichkeiten wir haben und ob sich ein Kauf auf Dauer lohnen würde. Darum ließen wir uns ein Angebot zuschicken, überlegen können wir ja mal. Bei der Entscheidung haben wir uns viel Zeit gelassen, denn eigentlich sind wir mit der Miete bei Hedemann sehr zufrieden – total flexibel und mühelos.
Bevor die nächste Miete anstand, sprachen wir wieder mit Hedemann. Um noch unabhängiger und flexibler zu sein, haben wir uns zum Kauf des 2 to. Doosan Elektro-Staplers entschieden.
Diese Entscheidung war goldrichtig! Der Stapler läuft beinahe täglich und wir sind mit dem Doosan total zufrieden.“, so Jan Hinrichs.  

ähnliche Beiträge

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Ein Noblelift legt den Grundstein

Ein Noblelift legt den Grundstein