Gabelstapler zum Entladen von Übersee-Containern

Gabelstapler zum Entladen von Übersee-Containern

Tramann + Sohn erhält neuen Doosan D30 Stapler

„Schon seit über 50 Jahren vertreiben wir Horizontalbohranlagen, Grabenfräser, Kabelpflügen und seit nun 30 Jahren gehören auch Komptaktbagger, Radlader und Kettendumper zu unserem Angebot. Unser Hauptaugenmerk liegt aber auf den Ersatzteil- und Reparaturservice. Getreu dem Motto „alles für die Baustelle“, liefern wir viele Ersatzteile sogar über Nacht und führen Reparaturen direkt auf der Baustelle durch.“, erzählt Volker Widzgowski, Lagerleitung bei
Tramann + Sohn.

„Bisher haben wir die Überseecontainer mit den Maschinen und Materialien in Bremen von einem Dienstleister entladen lassen. Anschließend wurde die Ladung dann zu unserem Standort nach Oldenburg gefahren.
Dieser Umstand sollte sich jetzt ändern, die Container sollten direkt zu uns geliefert werden. Dafür haten wir bereits eine mobile Auffahrrampe gekauft. Nun wurde noch ein geeigneter Stapler zum Entladen der Container gesucht. Für eine Beratung habe ich mich an Wilko Hinrichs von Hedemann gewendet. Gemeinsam haben wir alle Anforderungen besprochen und kurz darauf wusste Wilko Hinrichs den passenden Stapler für uns; ein Doosan D30.
Als der erste Container bei uns in Oldenburg war, hatten wir den Stapler zur Vorführung da. Also konnten wir ihn direkt testen. Die Bauhöhe ist genau richtig um in einen Container fahren zu können und durch den Triplex-Mast können wir problemlos das Material im Container anheben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe den Stapler bestellt.
Ablauf und Lieferung waren total unkompliziert und sehr schnell, so wie man es sich wünscht.“, sagt Volker Widzgowski.

ähnliche Beiträge

Ein Noblelift legt den Grundstein

Ein Noblelift legt den Grundstein

Kleiner und wendiger Stapler für enge Arbeitsbereiche

Kleiner und wendiger Stapler für enge Arbeitsbereiche

Auch bei wenig Platz flexibel unterwegs in Werkstatt und Lager

Auch bei wenig Platz flexibel unterwegs in Werkstatt und Lager

„Alles aus einer Hand!“

„Alles aus einer Hand!“