Matthäi Bauunternehmen erhält umweltfreundlichen Elektro-Stapler

Matthäi Bauunternehmen erhält umweltfreundlichen Elektro-Stapler

Standort Westerstede mit neuem Servicepartner für alle Geräte

„Die Matthäi-Gruppe macht so ziemlich alles, was mit dem Bau zu tun hat, und einiges darüber hinaus. Speziell unser Standort hier in Westerstede ist eins von vielen Bauunternehmen der Matthäi-Gruppe.“, erzählt Werkstattmeister Stefan Bronn.

„Auf unserem Betriebshof benötigten wir einen Stapler, denn unser Alter machte nur noch Probleme. Die Reparaturen wurden immer teurer, das lohnte sich nicht mehr. Nach einem Gespräch mit Karl Hinrichs von Hedemann ließ er uns kurzfristig einen Mietstapler zur Überbrückung bringen. Die ideale Übergangslösung: wir konnten damit normal weiterarbeiten und mussten die Kaufentscheidung nicht überstürzen.

Der Mietstapler passte genau. Es war ein 5 to Elektro-Stapler von Doosan. Der hat uns sofort überzeugt. Hinzu kam, dass der Umweltfaktor bei uns eine immer größere Rolle spielt, Elektromobilität ist uns sehr wichtig. Kurz um, der Stapler passte perfekt und wurde dann auch gekauft. Im Laufe weiterer Gespräche stellte sich heraus, dass Hedemann auch Merlo-Partner ist. Richtig praktisch, denn so können wir unsere Merlo-Teleskoplader direkt von Hedemann reparieren lassen. Für die Merlos haben wir bereits mehrere Ersatzteile bei Hedemann bestellt. Durch die Zusammenarbeit mit Hedemann bekommen wir jetzt alles aus einer Hand. Das spart uns viel Zeit.“

ähnliche Beiträge

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Neue Stapler so vielseitig wie das Unternehmen

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Sichere Lagerhaltung in Klinikum Apotheke

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Elektro- statt Verbrennungsmotor für den Transport

Ein Noblelift legt den Grundstein

Ein Noblelift legt den Grundstein