Merlo die Allzweck-Maschine

Merlo die Allzweck-Maschine

Der Bauhof hat einen neuen Teleskoplader für alle Arbeiten

Ja der alte Turmdrehkran des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz, einfacher gesagt NLWKN Betriebsstelle Aurich, mußte ersetzt werden.

Mit der neuen Maschine sollen nun aber auch alle andere Arbeiten des Bauhofes durchführt werden.

Der jetzt soll so´n bisschen Stapler und Radlader, dann aber auch Kran, Zugmaschine und sogar Arbeitsbühne sein.

Es sollen damit Schiffe be- und entladen werden. Baum- und Heckenschnitt und auch Wartungsarbeiten an Brücken, Schleusen und Kanälen sollen durchgeführt werden. Lkw´s be- und entladen und sogar mal Anhänger ziehen.

Die Liste der Aufgaben nahm gar kein Ende. „Ein Allrounder eben“, so Betriebshofleiter Günter Wulzen.

Und so machten er, Bereichsleiter Axel Daubenspeck und Thomas Rodenbäck auf die Suche nach einem geeigneten Gerät. „Irgendwann hatten wir dann Karl Hinrichs von Hedemann Wiesmoor hier. Der hat sich sofort um alles gekümmert.

Zuerst hat er sich alle unsere Standorte und jeden Einsatz angesehen und mit allen Mitarbeitern gesprochen.

Anschließend sind wir alle zum deutschen Zentrallager von Merlo in Bremen gefahren. Dort konnten wir alle MERLO Typen in Ruhe probieren und testen. Der MERLO P30.10 mit Bühnenfunktion war genau der Richtige.

Während der Lieferzeit des neuen mußten wir dringend Arbeiten erledigen. Das war kein Problem, denn Hedemann konnte sofort mit einem Überbrückungsgerät aushelfen.

Nach Übergabe des Neuen MERLO P30.10 hat Karl Hinrichs auch noch alle unsere Fahrer hier bei uns auf dem Betriebshof nach der neuesten Vorschrift“ DGUV 308.009“ ausgebildet und geprüft. Dies ist ab Juni 2016 für alle Teleskoplader-Fahrer verpflichtend.

Neben der Ausbildung für und Prüfung für Gabelstapler bietet Hedemann nämlich auch Fahrer für Teleskopen an.“

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp