Dieser Elektrostapler überzeugt durch seine Wendigkeit

Dieser Elektrostapler überzeugt durch seine Wendigkeit

Raiffeisenmarkt in Brake erhält 3-Rad-Elektrostapler für den neuen Außenbereich

„Unsere Raiffeisenmärkte sind für die Menschen in der Region Wesermarsch der regionale Nahversorger für die Bereiche Haus und Garten, Werkzeug, Haushaltswaren, Getränke, Haustiere und Reitsport. Wir führen ein passgenau auf den ländlichen Bedarf abgestimmtes Sortiment.“, erzählt Dr. Ingo Böning, Geschäftsführer der Raiffeisen-Warengenossenschaft Wesermarsch eG.

„2021 haben wir schon mal von Hedemann einen Elektrostapler für den Hauptsitzt der RWG Wesermarsch in Strückhausen gekauft und waren sehr zufrieden. Jetzt kam Bedarf bei unserem Raiffeisenmarkt in Brake auf. Dort sollte unser Außenbereich so umgestaltet werden, dass es eine geschlossene Lagerhalle, sowie einen offenen Kundenbereich geben würde. Ich habe Wilko Hinrichs um einen Termin bei uns in Brake gebeten, damit wir uns gemeinsam mit Marktleiter Jens Böger ein Bild von den geplanten Umbauten machen können. So sollte ein passgenauer Stapler, maßgeschneidert nach unseren individuellen Anforderungen ausfindig gemacht werden. Schnell stand fest, dass für den Betrieb im geschlossenen Raum ein nachhaltiger, umweltschonender Elektrostapler naheliegend wäre. Damit der Stapler auch auf engstem Raum gut manövriert werden kann, sollte es dann ein 3-Rad-Stapler sein. Der wäre durch seinen sehr kleinen Wenderadius perfekt für uns. Dass wir den Stapler sehr zügig benötigten war überhaupt kein Problem, da Hedemann den passenden Stapler derzeit am Lager hatte. So wurde der Doosan B18T-7 schon kurz darauf bei uns in Brake eingesetzt.“, berichtet Dr. Ingo Böning.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp