Universal-Radlader für Hafengelände

Universal-Radlader für Hafengelände

Niedersachsen Ports erhält zwei Schäffer Radlader

Schäffer 5470 Z Teleradlader mit allen Anbaugeräten

„In Sachen Hafen sind wir der richtige Ansprechpartner. Vom Hafenbau bis zum regulären Betrieb können wir, dank unseres Know-How, alles individuell abdecken. Sogar um Inselversorgung und Hafeninfrastruktur kümmern wir uns.“, erzählt Theo Uphoff, technischer Leiter bei den Niedersachsen Ports.

„Für die Häfen der Inseln Wangerooge und Baltrum waren wir auf der Suche nach vielseitig einsetzbaren Radladern. Anfänglich habe ich mich selbst etwas schlau gemacht, und mein Augenmerk fiel dabei auf Schäffer. Jetzt wollte ich für eine gute Beratung einen kompetenten Partner in der Nähe haben. Zum Glück sind wir dabei auf Hedemann gestoßen. Das Hedemann-Team hat eine Vorführung mehrerer Radlader direkt bei Hedemann auf dem Gelände organisiert, total praktisch für uns. Wir konnten uns alle Geräte genau anschauen, ausgiebig testen, und alle unsere Fragen wurden geklärt. Aber das Beste; alles war völlig kostenlos und unverbindlich!
Letztendlich haben wir uns für einen Schäffer 5470 Z Radlader und einen größeren Schäffer 6680 T Teleradlader entschieden.

Um im Winter die Hafenflächen immer befahrbar zu halten, wollten wir für den großen Teleradlader auch sämtliche Anbaugeräte für die Schneeräumung haben. Dafür mussten wir uns nicht extra an ein anderes Unternehmen wenden. Hedemann hat uns alles organisiert. Es ist so einfach, wenn man alles aus einer Hand bekommt. Jetzt haben wir für den Schäffer einen Schneeschieber, Salzstreuer, eine Anbau-Kehrmaschine, Gabelzinken & eine Schaufel. Alle Anbaugeräte sind mit einer Schnellwechsel-Vorrichtung, so kann man entspannt vom Fahrersitz aus zwischen den Anbaugeräten hin und her wechseln. Die Radlader werden eine große Arbeitserleichterung für uns sein.

Die Beratung von Hedemann war einfach super. Eine so individuelle und kompetente Beratung muss man erst mal finden. Da der Schäffer 6680 T ein Teleskopradlader ist, müssen unsere Fahrer dafür noch geschult werden. Die Schulung dafür machen wir auch bei Hedemann, da uns der Service gänzlich überzeugt hat.“

ähnliche Beiträge

Baustoffcenter Siebels erweitert seinen Stapler-Fuhrpark

Baustoffcenter Siebels erweitert seinen Stapler-Fuhrpark

Mietstapler von Hedemann an Campener Leuchtturm-Sanierung beteiligt

Mietstapler von Hedemann an Campener Leuchtturm-Sanierung beteiligt

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Neue Arbeitsbühne für Reinigungsarbeiten im Lebensmittellager

Neue Arbeitsbühne für Reinigungsarbeiten im Lebensmittellager