Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Bassenberg & Schwarting setzt AUSA Teleskoplader vielseitig ein

„Die Bassenberg & Schwarting GmbH ist ein Experte für den Gerüstbau. Für unsere Kunden sind wir mit jeder Art von Gerüst tätig. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen.“, erzählt Robert Bassenberg.

„Für unsere Baustellen brauchten wir einen kompakten Teleskoplader. Klein und wendig musste er sein, und trotzdem ordentlich was heben können. Wir müssen damit z.B. die Gerüstteile oder Gitterboxen transportieren, aber auch einen LKW be- und entladen können.

Nach einem Gespräch mit Wilko Hinrichs von Hedemann, wusste er schnell das perfekte Gerät für uns. Ein AUSA T144 Teleskoplader. Der AUSA kann bis zu 1350 kg heben, ist dabei aber so klein und leicht, dass er mit einem PKW-Anhänger transportiert werden kann.  Das muss man sich erst mal vorstellen! Damit ist der AUSA einzigartig in seiner Klasse. Hinzu kam, dass der Mini-Teleskoplader auch geländefähig ist, also ideal für die Baustellen. Die Vorteile haben uns direkt überzeugt und wir kauften das Gerät.“, so Robert Bassenberg.

„Und das Beste kam zum Schluss: Plötzlich hatten wir dringenden Bedarf auf unserer Baustelle in Hamburg. Hedemann hat uns angeboten, den AUSA direkt zu der Baustelle zu bringen. Das war spitze, so mussten wir uns nicht darum kümmern.

Am Tag der Lieferung haben wir den AUSA auch sofort eingesetzt. Der hält was er verspricht, ein tolles Gerät. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Größe ist er sehr vielseitig einsetzbar.“, erzählt Baustellenleiter Axel Reichel.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp