Alle Kapazitäten sinnvoll genutzt

Alle Kapazitäten sinnvoll genutzt

Uwe Peschel spart im Reifenlager Platz und Kraft

„In unserem Reifenlager wurden die Reifen bisher ebenerdig eingelagert. Das hatte den Vorteil, dass alle Reifen auch ohne Geräte leicht zugänglich waren. Eine optimale Nutzung der Fläche war das allerdings nicht.“, erzählt Geschäftsführer Uwe Peschel.

„Deshalb haben wir ein ganz neues Reifenlager mit richtiger Regaltechnik aufgebaut. Bei der Planung war bereits klar, dass wir für das neue Lager ein Gerät benötigen, mit dem wir leicht an die obenliegenden Reifen kommen. Jeder, der schonmal Reifen angehoben hat, weiß wie sehr das auf den Rücken geht. Und wir müssen schließlich nicht nur einen Reifen am Tag heben.

Im Internet machte ich mich zu den sogenannten Reifenkommissionierern schlau und stieß dabei auf Hedemann. Ich habe direkt dort angerufen, und spontan einen Termin mit Wilko Hinrichs vereinbart. Er kam dann sehr schnell für ein Gespräch zu mir. Völlig kostenlos und unverbindlich hat er uns zu den Reifenkommissionierern beraten. Anhand der Eckdaten unseres neuen Lagers hat Wilko Hinrichs den Elevah E5 Tires empfohlen. ‚Ein kompakter, selbstfahrender Kommissionierer, und natürlich rückenschonend. Damit lassen sich die Reifensätze direkt vom Boden aufnehmen.‘, erklärte Wilko Hinrichs. Für mich hörte sich das richtig gut an, die perfekte Lösung für uns! Letztendlich musste ich gar nicht lange überlegen – Ich fühlte mich von Wilko Hinrichs so gut beraten, dass ich den Reifenkommissionierer direkt gekauft habe.“

ähnliche Beiträge

Matthäi Bauunternehmen erhält umweltfreundlichen Elektro-Stapler

Matthäi Bauunternehmen erhält umweltfreundlichen Elektro-Stapler

Um Sondermüll kümmert sich ein Treibgas-Stapler

Um Sondermüll kümmert sich ein Treibgas-Stapler

Zimmerei reinigt seine Halle professionell

Zimmerei reinigt seine Halle professionell

Elektro-Stapler bezwingen den Stahl

Elektro-Stapler bezwingen den Stahl