Aktuelles aus dem Hause Hedemann

Gartenbau Reinigungsmaschine

Bio Gartenbau Borrmann reinigt Betonflächen mit Tennant Reinigungsmaschine

In unseren Gewächshäusern haben wir sehr große betonierte Flächen die gereinigt werden müssen. Mit unseren Pflanzen müssen wir sehr behutsam umgehen. Außerdem sollte alles sehr umweltfreundlich sein. Chemie dürfen wir nicht einsetzen. Wir sind ein Bioland zertifizierter Betrieb“ berichtet Reiner Borrmann. „Bisher wurden die Flächen gefegt und anschließend nur mit Wasser feucht gereinigt. Von der Tennant ec-H2O-Technologie hatte ich noch nichts gehört.
Da lief uns Karl Hinrichs von Hedemann bei seiner Kaltakquise über den Weg. Er erkannte schnell worauf es uns ankam.
„Haben Sie schon mal von der chemielosen Reinigung gehört? Dabei wird das Reinigungswasser elektrisch aufbereitet. Ohne Einsatz von Reinigungsmitteln erzielen Sie ein wesentlich effektiveres Ergebnis ohne schädigende Stoffe einzusetzen.“, so Karl Hinrichs.
„Das konnte ich gar nicht glauben. Wird das denn wirklich sauber?
Ja sicher – viele Kunden in der Lebensmittelindustrie setzen dieses System schon seit Jahren ein und sind sehr zufrieden.
Um das zu beweisen, konnten wir eine solche Reinigungsmaschine hier bei uns im Betrieb einfach mal ausprobieren und völlig kostenlos testen. Das hat uns dann wirklich überzeugt. Unsere Reinigung läuft jetzt deutlich effektiver und erfüllt dazu noch die strengen Richtlinien unseres Bioland Verbandes. Die Tennant-Reinigungs-Maschinen von Hedemann schonen also nicht nur unsere Mitarbeiter und Pflanzen sondern auch die Umwelt. Das war wirklich eine tolle und kompetente Beratung.“