Aktuelles aus dem Hause Hedemann

Autohaus Gebr. Schwarte in Aurich macht sich die Arbeit leichter

Arbeitsbühne für das neue Reifenlager spart Zeit und Kraft

Bekanntermaßen haben wir 2x im Jahr eine hohe Nachfrage an Reifenwechsel. Was wiederum für uns bedeutet, dass wir ständig neue Reifen aus dem Lager holen und wieder einlagern müssen. Das war bisher ein riesiger Zeit- und auch Kraftaufwand. Darum musste endlich eine Lösung her!“, erzählt Michael Quade, Serviceleiter im Autohaus Gebr. Schwarte. „Die Regale im Lager sind hoch, aber die Gänge sehr schmal, weshalb wir mit einem normalen Stapler nicht weit gekommen wären. Bei der Suche nach einer idealen Alternative hat uns Wilko Hinrichs von Hedemann klasse beraten. Er kam vorbei, um sich das neue Lager bei uns anzuschauen. Schnell erkannte er, dass eine Arbeitsbühne das Richtige für uns ist. Wir wussten gar nicht was bei diesen Geräten alles möglich ist, aber Wilko Hinrichs hat uns alles erklärt und verschiedene Ausführungen vorgestellt. Wir entschieden uns für eine Elevah 65 FL Arbeitsbühne. Diese Arbeitsbühne passte perfekt! Das Beste daran ist die Möglichkeit der Ladungsaufnahme am Boden. So können wir die Reifen auf den Trolleys stapeln und einfach mit dem Ladesystem aufnehmen. Die Arbeit ist mit dem Gerät viel ergonomischer und geht schneller von der Hand.“