Papier- u. Kartonfabrik Varel erhält MERLO

Papier- u. Kartonfabrik Varel erhält MERLO

Merlo-Teleskoplader, eine Maschine für viele Einsatz-Möglichkeiten

Die Papier- u. Kartonfabrik Varel ist ein Familienunternehmen mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie produzieren auf Altpapierbasis Karton und Wellpappenpapiere für die Verpackungsindustrie. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 850.000 Tonnen gehört sie zu den größten Produktionsstandorten der europäischen Papierindustrie. Es gibt bei uns immer wieder die unterschiedlichsten Einsätze. Bisher nutzten wir dafür mehrere Mietgeräte. Das wollten wir künftig mit einer Maschine erledigen, so Werkstattleiter Dierk Gröne. Zusammen mit Herrn Andre Ilgner, Leiter des Einkaufes, wurde dann eine genaue Bedarfsanalyse erstellt. Seit vielen Jahren ist Hedemann Gabelstapler schon einer unserer Servicepartner. Zu den Mitarbeitern besteht ein langes Vertrauensverhältnis. Darum fragten wir auch gleich Karl Hinrichs von Hedemann welche Lösungen er uns vorschlagen könnte. Schnell stellte sich heraus, dass ein modifizierter, individuell auf unsere Bedürfnisse ausgestatteter Teleskoplader die ideale Lösung ist.Wir konnten den passenden MERLO sogar für eine längere Zeit zu Sonderkonditionen mieten. Das war gut, denn wir erkannten schnell, worauf wir achten müssen und was es für zusätzliche Möglichkeiten gibt. Das war auch für mich als Leiter der Intralogistik sehr wichtig, so Ernst Krichel. Denn wir müssen ja mit dieser Maschine auch künftig flexibel so viele Einsätze wie möglich bedienen können. Toll sind die vielen Möglichkeiten, der Merlo ist Arbeitsbühne, Radlader, Stapler, Kran u.v.m. gleichzeitig. Reinigungsmaschine ist auch noch eine gute Idee.
Ein wahrer Allrounder. Wir sind mit der Abwicklung bei Hedemann
einfach rundherum zufrieden, so Dierk Gröne.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp