Bünting aus Leer mit dem 3 Tonnen Doosan Dieselstapler von Hedemann

Bünting aus Leer mit dem 3 Tonnen Doosan Dieselstapler von Hedemann

„Nach kurzer Besichtigung bei Hedemann stand unsere Entscheidung schon fest!“

Das Unternehmen Bünting wurde einst 1806 in der Brunnenstraße in Leer gegründet. Als kleiner Kolonialwarenhandel für Tee, Kaffe, Tabak und Gewürze startete das Unternehmen, welches heute zu einer der Bedeutendsten in Ostfriesland gehört. Aber auch über die Grenzen Ostfrieslands hinaus vertreibt das Unternehmen ihre breite Handelsplatte bis nach Thüringen. Am Standort in Nortmoor, welcher im Jahre 2000 eingeweiht wurde, befindet sich das Logistikzentrum, ein großes Tiefkühllager, die Verwaltung und das Tee-Handelshaus.

„Einer unserer Stapler hier in Nortmoor war einfach in die Jahre gekommen und wir brauchten Ersatz dafür und da sind wir bei Hedemann an der richtigen Adresse“, so Michael Weichers von Bünting. „Wir konnten das Gerät bei Hedemann besichtigen und auch gleich testen. Und da stand unsere Entscheidung auch schon fest. Und das Hedemann unseren Alten auch noch in Zahlung genommen hat, passte perfekt. Bisher hatten wir bei Hedemann immer mal wieder ein Gerät gemietet und so wussten wir ja auch, dass wir uns auf Hedemann verlassen können“, erklärt Michael Weichers weiter. Der Stapler wurde auch mit dem eigenen LKW von Hedemann geliefert und wir bekamen eine gründliche Einweisung auf das Gerät.

Ein weiterer großer Vorteil ist natürlich auch, dass Hedemann gleich in der Nähe ist, falls mal was sein sollte. Denn man kann nicht Ewigkeiten auf einen Techniker warten. Das muss schon schnell gehen, denn die Geräte sind immer im Einsatz an unserem Standort hier in Nortmoor. Bei Hedemann gibt es alles zusammen – Maschinen, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit.

ähnliche Beiträge

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Herzog investiert in drei Deichselstapler

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Die leise CO² neutrale Alternative in der Logistik

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Zwei gigantische 25 t Radlader fürMüllverbrennungsanlage bei Hamburg

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp

Einfache und schnelle Batterie-Ladungen wie beim Tankstopp