Erste Häuptlingstour von Hedemann war ein voller Erfolg!

Erste Häuptlingstour von Hedemann war ein voller Erfolg!

Am 23. Juli ging es mit dem Motorrad bei strahlendem Sonnenschein auf die erste Ostfriesland – Entdeckungstour

Um 09.00 Uhr starteten neun Motorräder in Wiesmoor bei der Firma Hedemann mit lauten Motoren in einen sonnigen Tag. Die erste Häuptlingstour der Firma Hedemann führte die Biker von Wiesmoor erstmal nach Timmel, um von dort aus dann über Hesel – Holtland zur Jümme zu gelangen, zu der sehr bekannten Pünte.

Weiter ging es dann zur schmalsten Straßenbrücke in Deutschland im schönen Amdorf. Unser Tourguide Kalle führte uns dann weiter „querfeldein“ zum bekannten Emder Knock. Und wer die ganze Zeit unterwegs ist, der muss auch mal eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Und so fuhren wir weiter Richtung Rysum zum Landhaus Rysumer Plaats. Dort wurden wir mit regionalen Fischgerichten verwöhnt. Weiter gings dann bis zur Osterburg in Groothusen. Die Osterburg ist die einzige noch erhaltene der ehemals drei Burgen des Ortes. Und in so einer wunderschönen Umgebung stärkten wir uns dann noch mit Kaffee und Kuchen, um dann weiter die Fahrt über die Dörfer zu genießen.

In Anlehnung an die Route 66 mussten wir natürlich auf der Route Ostfriesland auch noch kurz Stop in Amerika machen. Amerika ist ein Ortsteil von Friedeburg, dem sogenannten grünen Tor Ostfrieslands. Nach 250 Kilometern kehrten wir dann so gegen 18.30 Uhr wieder in Wiesmoor ein.

Es war ein wundervoller Tag mit vielen Eindrücken, leckerem Essen und einem humorvollen Tourguide. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Im nächsten Jahr wird es die Häuptlingstour zum zweiten Mal geben. Wir gehen davon aus, dass die Biker in unserem Kunden- und Lieferantenkreis wieder gerne mitkommen. Lasst euch überraschen, wohin es geht. Wir freuen uns jetzt schon! Anmeldungen werden schon jetzt gerne von Hilko entgegengenommen.

ähnliche Beiträge

Baustoffcenter Siebels erweitert seinen Stapler-Fuhrpark

Baustoffcenter Siebels erweitert seinen Stapler-Fuhrpark

Mietstapler von Hedemann an Campener Leuchtturm-Sanierung beteiligt

Mietstapler von Hedemann an Campener Leuchtturm-Sanierung beteiligt

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Neue Arbeitsbühne für Reinigungsarbeiten im Lebensmittellager

Neue Arbeitsbühne für Reinigungsarbeiten im Lebensmittellager