Neues Hochregallager bei Enercon Elektric

Neues Hochregallager bei Enercon Elektric

Höchste Raumnutzung durch Verschieberegale und 3 neue Schubmaststapler.

„Für unsere Produktion müssen wir alles sofort, eben „just in time“ griffbereit haben. Die Anforderungen an unser Regalsystem wurden immer größer. Fast doppelt so viel auf gleicher Hallenfläche war die Devise“ berichtet Lagerleiter Heiko Janssen. „Wir haben uns darum für ein Verschieberegalsystem entschieden. Alle unsere über 30 Regalfelder können wir zusammenfahren und öffnen. Darum brauchen wir zwischen den Regalen keine Arbeitsgänge mehr. Somit konnten wir wesentlich mehr Regale aufstellen und bekamen viel mehr Palettenplätze. Schon in der Aufbauphase konnte Hedemann uns mit Mietstaplern flexibel helfen. Wir konnten sogar an Feiertagen anrufen. Das hat uns in der wochenlangen „Aufbau- und Umräumphase“ sehr geholten.“ Ein geöffneter Arbeitsgang ist nur 2.700mm schmal. Darum haben wir uns für Schubmaststapler von Hedemann aus Wiesmoor entschieden. Bei einer Regalhöhe von über 7m können wir damit punktgenau einlagern. Damit unsere Fahrer bei über 7m noch alles genau sehen können und somit das bestehende Sicherheitsrisiko in den engen Gängen entschärft wird, wurde jeder Stapler mit einem Kamerasystem ausgerüstet. Unter den Gabelzinken des Hubmastes sind Kameras angebracht. Diese sind mit einem Monitor verbunden, der in Augenhöhe in der Fahrerkabine angebracht ist. „Auf dem Monitor sehen wir bei 7m noch jedes Staubkorn. Die Sicht durch die hochaufl ösende Kamera ist perfekt, selbst wenn es dunkel ist.“ so Heiko Janssen. „Die Firma Hedemann geht auf unsere Anforderungen ein, sie haben immer alles verfügbar und helfen jederzeit weiter. Die sind immer in der Nähe. Der Partner in der Nähe, den man sich wünscht.

ähnliche Beiträge

Baustoffcenter Siebels erweitert seinen Stapler-Fuhrpark

Baustoffcenter Siebels erweitert seinen Stapler-Fuhrpark

Mietstapler von Hedemann an Campener Leuchtturm-Sanierung beteiligt

Mietstapler von Hedemann an Campener Leuchtturm-Sanierung beteiligt

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Mini-Teleskoplader für Gerüstarbeiten auf Baustellen

Neue Arbeitsbühne für Reinigungsarbeiten im Lebensmittellager

Neue Arbeitsbühne für Reinigungsarbeiten im Lebensmittellager